Augenzeuge twitterte live während der Festnahme Osama’s

Ein pakistanischer Twitterer aus Abbottabad,  Sohaib Athar a.k.a @ ReallyVirtual, der zwei bis drei Kilometer von der Gegend entfernt lebt, in der Bin Laden festgenommen wurde, twitterte live über die Festnahme ohne sich dessen bewusst zu sein. Wie man unten nachvollziehen kann berichtete er gegen 01:00 über Helikopter, die über die Stadt kreisten, ein seltenes Ereigniss in dieser Region, plötzlich hörte er einen Knall, sowie das Zerbersten von Fensterglas.

Was dananch passierte schien noch unklar zu sein, seinen Tweets zur Folge, landete der Helikopter. Die Offensive fand in einer Gegend statt in der viele Miltärangehörige leben. Die Pakistanische Armee sprach von einem zufälligen Einsatz und verneinte jeglichen Angriff. Nur wenige Stunden später, als die Nachricht über Obamas Konferenz zur Festnahmev Bin Laden’s verbreitet wurde, begangen die einzelnen Tweets Sinn zu machen. Hier  eine Auszug aus @ ReallyVirtual‘s Twitter-Feed nach:

[via]
Social Network:
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Reddit
  • Yigg
  • Tumblr

Vielleicht interessiert dich auch:

Ziemlich ruhig hier !.sas

Kommentar


4 × = zwanzig vier