Facebook verändert Privatspähreneinstellung

facebook screen Facebook verändert Privatspähreneinstellung

Facebook will erneut an seinen Einstellungen zur Privatsphäre schrauben: Den Nutzern soll es einfacher gemacht werden, die Kontrolle und den Überblick über ihre Inhalte zu behalten. Einige Einstellungen, die man bislang nur in einem separaten Bereich anpassen konnte, sollen nun direkt in die Website integriert werden, wie Facebook in einem Blogeintrag  vom Dienstag ankündigte. Zudem soll man die Privatsphäreneinstellung auch verändern können,  nachdem ein Beitrag bereits gepostet worden ist.

Neu ist allerdings auch, dass auch Nicht-Freunde Fotos mit einem Namen markieren können. Dies muss von den betreffenden Usern aber bestätigt werden, bevor es freigeschaltet wird. Die Neuerungen werden voraussichtlich in den kommenden Tagen schrittweise umgesetzt.

Insider vermuten, dass Facebook mit den Neuerungen vor allem  auf den Herausforderer Google plus reagiert, der mit seinem Circle-System seinen Usern weit mehr Kontrolle über die Verbreitung ihrer Postings gewährt.

[via]

Social Network:
  • digg Facebook verändert Privatspähreneinstellung
  • stumbleupon Facebook verändert Privatspähreneinstellung
  • delicious Facebook verändert Privatspähreneinstellung
  • reddit Facebook verändert Privatspähreneinstellung
  • yiggit Facebook verändert Privatspähreneinstellung
  • tumblr Facebook verändert Privatspähreneinstellung

Vielleicht interessiert dich auch:

Ziemlich ruhig hier !.sas