Mann lässt 25-Zentimeter-Zunge operieren

wang Mann lässt 25 Zentimeter Zunge operieren

Wang Youping aus Baoji in China konnte in den vergangenen 21 Jahren kein einziges Mal seinen Mund schließen.

Grund hierfür war seine Zunge, die 25 Zentimeter lang ist und somit ein ganzes Stück aus seinem Mund herausragt.

Bei seiner Geburt waren seine Lippen schon geschwollen und dunkel. Als er rund sechs Jahre alt war, begannen seine Zunge und sein Gesicht anzuschwellen. Mit 13 konnte er seinen Mund nicht mehr schließen und sich auch nicht mehr richtig verständigen.

Erfolgreicher Schriftsteller

Trotz seiner Behinderung entwickelte sich Wang zu einem erfolgreichen Schriftsteller. Bis heute hat er rund 400 Geschichten und Gedichte in Zeitungen und Zeitschriften veröffentlicht.

Im Laufe der Jahre besuchte Wang viele Krankenhäuser, aber überall wurde ihm gesagt, dass sein Zustand zu komplex für eine Behandlung wäre. Eine Operation in Peking kostete ihn fast das Leben.

Diese Woche bekam Wang die Nachricht, dass Professor Lei Delin einen Versuch wagen möchte. “Die Operation ist eine große Herausforderung. Ein kleiner Fehler kann zu einer massiven Blutung führen, die Wangs Leben bedrohen kann “, sagte der Professor. Das meldet die niederländische Zeitung AD am Donnerstag.

[via]

Social Network:
  • digg Mann lässt 25 Zentimeter Zunge operieren
  • stumbleupon Mann lässt 25 Zentimeter Zunge operieren
  • delicious Mann lässt 25 Zentimeter Zunge operieren
  • reddit Mann lässt 25 Zentimeter Zunge operieren
  • yiggit Mann lässt 25 Zentimeter Zunge operieren
  • tumblr Mann lässt 25 Zentimeter Zunge operieren

Vielleicht interessiert dich auch:

Ziemlich ruhig hier !.sas

Kommentar


8 × = fünfzig sechs