Tsunami trifft Japans Küste – Livestream

japanearthquake Tsunami trifft Japans Küste   Livestream

Quelle: NHK

Ein Erdbeben mit unabsehbar schweren Folgen hat am Freitag weite Teile von Japan erschüttert. Erste Messungen von geologischen Instituten registrierten eine Stärke von 8,8. Der Leiter des Goethe-Instituts in Tokio, Raimund Wördemann, sagte der Nachrichtenagentur dpa: «Es bebt die ganze Zeit.»

Das Erdbeben ereignete sich gegen 14.45 Uhr Ortszeit (06.45 Uhr MEZ). Das Epizentrum lag 130 Kilometer östlich der Stadt Sendai und knapp 400 Kilometer nordöstlich der Hauptstadt Tokio.

In Tokio gerieten zahlreiche Hochhäuser ins Wanken. Einige Gebäude seien in Brand geraten, berichtete der Rundfunksender NHK. Zahlreiche Menschen seien verletzt worden. Das Verteidigungsministerium ordnete nach einer Meldung der Nachrichtenagentur Kyodo den Start von acht Kampfflugzeugen an; die Piloten sollen einen ersten Überblick zu den Schäden erstellen.

Auch aus anderen Orten wurden schwere Schäden gemeldet. In Chiba geriet nach einer Meldung von Kyodo eine Stahlfabrik in Brand. Über Teilen der Stadt Yokohama stiegen schwarze Rauchwolken auf.

Fernsehbilder zeigten eine gewaltige Flutwelle, die auf die Ostküste traf. Boote wurden gegen die Küste geschleudert und Autos ins Meer gespült. Die Region war erst am Mittwoch von einem Erdbeben der Stärke 7,3 getroffen worden. Das Beben war allerdings glimpflich verlaufen.

 

Wir haben euch einen Livestream, des japanischen Senders NHK eingerichtet.


Live streaming video by Ustream

 

 

[via]

Social Network:
  • digg Tsunami trifft Japans Küste   Livestream
  • stumbleupon Tsunami trifft Japans Küste   Livestream
  • delicious Tsunami trifft Japans Küste   Livestream
  • reddit Tsunami trifft Japans Küste   Livestream
  • yiggit Tsunami trifft Japans Küste   Livestream
  • tumblr Tsunami trifft Japans Küste   Livestream

Vielleicht interessiert dich auch:

Ziemlich ruhig hier !.sas