OUYA Android Video Game Console

Man könnte schon fast von einer Revolution sprechen. Das Kickstarter Projekt OUYA sammelte innerhalb von nur acht Tagen über eine Million Dollar. Mittlerweile ist das Team kurz davor die fünf Millionen Marke zu sprengen und das bei noch fast 30 Tagen Laufzeit. Doch was verbirgt sich hinter OUYA? OUYA soll die erste freie Spielekonsole auf dem Markt werden. Die Basis dafür liefert das Betriebssystem Android von Google. Den Machern von OUYA ist es wichtig eine offene Plattform für Spieleentwickler bereitzustellen.

Schaut man auf die Konkurrenz, war es bisher immer nötig hohe Lizenzgebühren für die Entwicklung eines Spiels zu bezahlen, noch bevor der eigentliche Entwicklungsprozess überhaupt starten konnte. OUYA will genau dies anders machen und möchte ein Open Source im Markt etablieren! Jeder Independent Spieleentwickler soll in der Lage sein für diese Plattform Videospiele zu entwickeln und über den Android Market seine Produkte anbieten können . Angry Birds oder andere Android Casual Klassiker im Wohnzimmer in HD spielen? Mit OUYA soll dies bald keine Zukunftsmusik mehr sein. Auch komplexere Titel sind bereits in Planung.  Die Systemspezifikationen der Konsole sehen wie folgt aus:

– Tegra3 quad-core processor
– 1GB RAM
– 8GB interne Flash Festplatte
– HDMI Anschluss bis zu 1080p HD
– WiFi 802.11 b/g/n
– Bluetooth LE 4.0
– USB 2.0
– Wireless Controller (Zwei Analog Sticks, D-Pad, Acht Action Buttons), und Touchpad
– Android 4.0

Der Preis der Konsole ist bisher auf nur 100$ angesetzt. Da werden sich die Konkurrenten Xbox 360, Sony Playstation 3 und auch die Nintentdo Wii warm anziehen müssen. Wer mehr über das Projekt erfahren will, findet auf der Projektseite von Kickstarter alle Infos.

 

Social Network:
  • digg OUYA Android Video Game Console
  • stumbleupon OUYA Android Video Game Console
  • delicious OUYA Android Video Game Console
  • reddit OUYA Android Video Game Console
  • yiggit OUYA Android Video Game Console
  • tumblr OUYA Android Video Game Console

Vielleicht interessiert dich auch:

Ziemlich ruhig hier !.sas