Nokia E5 bricht Welt Multitasking-Rekord! 74 Apps!

Nokia E5 bricht Welt-Multitasking Rekord

Vielleicht erinnert ihr euch noch an das Samsung i8910, das im April mit 64 Apps Weltrekordhalter im Multitasking war. Leider muss das Samsung sein Pole Position an das Nokia E5 abtreten.

Mit 74 Apps ist es zur Zeit unschlagbar und lässt damit alle aktuellen Devices hintr sich.

Handy Taskman heisst das Zauberwort  und ermöglicht die Simultanfunktion von mehreren Anwendungen.

Mit 167mb freien RAM, macht Nokia deutlich, das es aus seinen Fehlern gelernt hat, im Vergleich zu den lächerlichen 50mb RAM im N97.

Mit 74 Apps, die gleichzeitig ausgeführt werden können, übertrifft es den Samsung Rekord locker um 12 apps und somit ein echter Multitasking Dämon.

Dennoch gibt es ein kleines Problem. Nach dem Ausführen aller Anwendungen, erscheint  die Nachricht ‚out of memory „, obwohl noch 86mb freier RAM vorhanden sind! Ich bin mir ziemlich sicher, das es sich hierbei  nur um einen Firmware-Bug handelt, der bei den Nachfolgeversion nicht mehr vorhanden sein sollte, so dass das E5 noch weitere Anwendung parallel unterstützten wird.

Rodakk von mobilegeekinc.com aus Polen hat ein Video dazu bereitgestellt:

Social Network:
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Reddit
  • Yigg
  • Tumblr

Vielleicht interessiert dich auch:

Ziemlich ruhig hier !.sas