Sneakyshot – Spanner App macht heimlich Fotos

teaserbreit Sneakyshot   Spanner App macht heimlich Fotos

Das Wort Sneaky kann mit heimtückisch oder hinterhältig übersetzt werden. Und genau das ist eine App fürs iPhone, die in den USA für Furore sorgt. Dank Sneakyshot kann man unauffällig jene Bilder schiessen, die man schon immer machen wollte, sich aber nicht traute. Dazu wird ein Anruf vorgetäuscht, man hält sich das iPhone ans Ohr und schon gehts los.

Die fotografierten «Opfer» sind ahnungslos, und es kommt noch schlimmer: Sind die Bilder geschossen, landen sie mit wenigen Mausklicks im Internet. Man kann sie auf Facebook posten, via Twitter verbreiten oder anonym auf eine Website hochladen. Auf sneakyshot.com sind die Bilder inklusive Standortangabe (Geotagging) abrufbar und können von Internetnutzern überall auf der Welt betrachtet werden.

Nach dem Starten der App ist eine Frauenstimme als 3-2-1-Countdown zu hören, bevor das iPhone innert Sekunden vier Bilder macht. Anschliessend gilt es den besten Schnappschuss auszuwählen, einen Kommentar dazu zu schreiben und das Ganze ins Internet zu stellen. Das alles funktioniert mit wenigen Klicks.

Die auf der Sneakyshot-Website veröffentlichten Schnappschüsse reichen vom Nasenbohren über männliche und weibliche Hintern bis zur eindeutigen Sex-Szene. Teilweise könnte es sich auch um gestellte Szenen handeln. Auf der Website des App Stores äussert sich hingegen eine begeisterte App-Käuferin und sagt, nun könne sie all die schrägen Gestalten in der U-Bahn fotografieren, ohne Gefahr zu laufen, zur Rede gestellt zu werden.

[via 20min.ch]
Social Network:
  • digg Sneakyshot   Spanner App macht heimlich Fotos
  • stumbleupon Sneakyshot   Spanner App macht heimlich Fotos
  • delicious Sneakyshot   Spanner App macht heimlich Fotos
  • reddit Sneakyshot   Spanner App macht heimlich Fotos
  • yiggit Sneakyshot   Spanner App macht heimlich Fotos
  • tumblr Sneakyshot   Spanner App macht heimlich Fotos

Vielleicht interessiert dich auch:

Ziemlich ruhig hier !.sas

Kommentar


× 9 = zwanzig sieben