Stuffle.it: Flohmarkt für das iPhone

stuffle Stuffle.it: Flohmarkt für das iPhone

Stuffle wurde von einem Startup-Unternehmen auf die Beine gestellt und ist so etwas wie ein Trödelmarkt für das iPhone. Am ehesten könnte man es mit eBay Kleinanzeigen vergleichen, doch alles ist viel einfacher. So einfach, dass es schon fast zu einfach ist. Ein Trödelmarkt eben, auf dem man die Augen aufhalten muss.

In Stuffle bekommt man in der Übersicht viele kleine Vorschaubilder von Dingen, die andere Leute verkaufen wollen, angezeigt. Geordnet werden die Angebote nach der aktuellen Entfernung, nach der heutigen Veröffentlichung der App ist es hier natürlich noch etwas leer.

Wie es sich für einen ordentlichen Trödelmarkt gehört, kann man das Angebot sofort akzeptieren oder noch ein wenig handeln. Über eine entsprechende Eingabemaske kann man dem Verkäufer auch eine kurze Nachricht senden.

Das Verkaufen von Dingen könnte einfacher nicht sein. Man nimmt ein Foto auf, gibt einen Titel, eine kurze Beschreibung und den Preis ein. Um das Angebot zu erstellen, benötigt man allerdings einen Facebook-Account (zumindest wurde ich ohne Umwege entsprechend weitergeleitet). Das ist auf der einen Seite schade, auf der anderen Seite dürfte es Spaß-Anbieter zumindest etwas abschrecken.

Aufgrund seiner einfachen Usability ist das neue Stuffle auf jeden Fall einen Blick wert. In der kostenlosen iPhone-App gibt es zwar noch nicht so viel zu entdecken, aber das ändert sich hoffentlich bald. Wir unterstützen das Projekt jedenfalls gerne – und vielleicht entdeckt ihr ja auch das Angebot, das wir bereits eingestellt haben…

[via]

Social Network:
  • digg Stuffle.it: Flohmarkt für das iPhone
  • stumbleupon Stuffle.it: Flohmarkt für das iPhone
  • delicious Stuffle.it: Flohmarkt für das iPhone
  • reddit Stuffle.it: Flohmarkt für das iPhone
  • yiggit Stuffle.it: Flohmarkt für das iPhone
  • tumblr Stuffle.it: Flohmarkt für das iPhone

Vielleicht interessiert dich auch:

Ziemlich ruhig hier !.sas