Der erste tragbare Computer

world first portable computer Der erste tragbare Computer

1975 kam die Mikrocomputer-Serie IBM 5100 auf den Markt; es waren die Vorgänger des IBM-PC (Typ 5150). Das erste frei verkäufliche Modell war der IBM 5100 Portable Computer, der ab 9. September 1975 zu haben war. Er besaß ein Bandlaufwerk für Kassetten mit 204 Kilobyte Kapazität und war mit 25 Kilo für damalige Verhältnisse ein Fliegengewicht. Je nach Ausstattung von Arbeitsspeicher (zwischen 16 und 64 KB) und Programmiersprache schlug der 5100 mit 8.975 bis 19.795 Dollar zu Buche.

Social Network:
  • digg Der erste tragbare Computer
  • stumbleupon Der erste tragbare Computer
  • delicious Der erste tragbare Computer
  • reddit Der erste tragbare Computer
  • yiggit Der erste tragbare Computer
  • tumblr Der erste tragbare Computer

Vielleicht interessiert dich auch:

Ziemlich ruhig hier !.sas